STADT OHNE MEER FESTIVAL KÖLN: OK KID SIND DER GEHEIMNISVOLLE SPECIAL ACT

StadtOhneMeerFestival
OK KID sind der geheimnisvolle Special Act für die erste Köln-Ausgabe ihres “Stadt ohne Meer” Festivals. Damit verabschieden sich die Gründerväter des in Gießen längst etablierten und erfolgreichen Festivals endgültig in eine längere Pause. „Endlich wieder da wo es beginnt“ heißt das aktuelle Album  (Platz 5 der offiziellen Albumcharts) der 3 Wahlkölner. Jetzt sind OK KID da wo es beginnt und werden ihr eigenes Festival am 10. August um 14 Uhr im Tanzbrunnen eröffnen. Gleichzeitig bedeutet dies auch ein temporärer Abschied von der Bühne.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von OK KID (@okkid_official)

Was in Gießen zur Erfolgsgeschichte wurde, soll nun auch in Köln stattfinden. Als die in Köln lebende Gießener Exilband OK KID 2018 zum ersten Mal zum “Stadt ohne Meer” Festival geladen hatte, wollten Sie einfach ein Festival kreieren, das Artists und Besucher* innen gleichmäßig lieben und wertschätzen. Hip Hop und Punkrock, neben Folk und Elektro? Das Genre ist egal. Das Wichtige: Die richtige Mischung  an diversen Acts, eine gewisse politische Haltung, faire Preise und Honorare für alle und ganz viel Liebe zum Detail und Dekoration. Schon jetzt ist das “Stadt Ohne Meer” fester Bestandteil deutscher Festival-Kultur und gilt als eines der prestigeträchtigsten Spielwiesen für den trendsetzenden Sound von Morgen.

Zitat Jonas Schubert (Veranstalter/OK KID):

„Wir als Band sind damals von Gießen nach Köln gekommen und haben es hier lieben gelernt. Was beide Städte verbindet ist eine gewisse Hässlichkeit im Städtebau, aber eine umso größere Schönheit, was die Art und das Herz der Menschen betrifft. Stadt ohne Meer passt somit auch perfekt zu Köln.”

TICKETS: https://www.stadt-ohne-meer.koeln/

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/stadt_ohne_meer_koeln/